Werksuche

Pitt Müller hat seine Arbeiten mit dem Monogramm PM signiert. Bei Grafiken wurde es gezeichnet, bei Plastiken eingeritzt und bei kunsthandwerklichen Arbeiten aus Metall hat er es gepunzt. Bei Reliefs hat er sein Monogramm direkt ins Metall getrieben. Die Fotos zeigen Beispiele möglicher Signaturen und Punzen. Nicht alle seine Arbeiten sind jedoch signiert. Man kann sie oftmals trotzdem anhand weiterer Merkmale, wie z.B. der Modellvariante oder einer typischen Verarbeitungsweise identifizieren.

Es werden Fotos gezeigt, auf denen Werke/Gegenstände abgebildet sind, deren Verbleib unbekannt ist. Daher rufen wir Sie dazu auf, aktiv an unserer Suche teilzunehmen. Um eine bessere Übersicht zu gewähren, haben wir die Werke in verschiedene Rubriken unterteilt: Plastiken, Kunsthandwerk, Leuchten, weitere Werke.